Grundlsee-Ausflug 2020

Lange mussten wir zittern, ob wir im Corona-Jahr unseren Grundlsee-Ausflug durchführen können. Doch letztendlich hat es geklappt, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Bestimmungen. So wurden z.B. die geliehenen Bierzelttische und –bänke vor der Benutzung desinfiziert.

Am Freitagvormittag ging es dann los Richtung Grundlsee. Mit dabei waren: Claus, Maxi, Toni, Alex, Sven und Gerlinde.

Am Campingplatz angekommen, wurden bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen zügig die Zelte aufgebaut. Die ganz Harten sprangen schon mal ohne Neopren ins Wasser, was wohl eine echte Abkühlung war. Danach gabś zur Belohnung erstmal ein Bierchen. Dann wurde die Brotzeit hergerichtet und wir gingen zum gemütlichen Teil über. Die Nacht verlief – auch ohne Ohropax – ruhig. Unsere beiden Frühaufsteher Toni und Sven haben am Samstag den Semmeldienst übernommen und das Frühstück gemacht.

Dann war Tauchen angesagt. Wir haben 2 Tauchgänge gemacht. Die Sicht war trotz der starken Regenfälle der vergangenen Tage gut. Zwischendurch sprangen alle wieder in die kalten Fluten – nur Gerlinde war die Abkühlung im Trocki schon genug.

Die wichtigste Frage des Tages –„Wo gehen wir zum Essen hin?“ – war bereits geklärt. Den Tisch im „Rostigen Anker“ hatten wir schon frühzeitig bestellt. Blieb nur noch die Frage: „Was ess ich denn?“ So manch einer hat zunächst wirklich überlegt, kalorienarmen Fisch zu wählen, doch wie nicht anders erwartet wurde dann ein Cordon Bleu mit Vor- und Nachspeise draus….

Danach wurde noch ein wenig – oder mehr – gefeiert.

Nach dem Frühstück sind wir dann nochmal zum „Fischerl schauen“ abgetaucht. Danach wurden die Zelte wieder abgebaut und es ging Richtung Heimat.

Es war wieder ein sehr lustiger Ausflug. Man mag es kaum glauben, aber es war alle drei Tage herrlicher Sonnenschein und der See hatte gute Sicht. Schade, dass nicht mehr Clubmitglieder dabei waren. Aber wir fahren ja auch im nächsten Jahr wieder hin.

Ein dickes „Dankeschön“ an:

Ossi, der wieder die Verpflegung gespendet hat

Reichenhaller Wasser für die Mineralwasser-Spende und den Transporter

Katastrophenschutz BGL für die Zelte