Clumbeisterschaft Eisstockschiessen

Clubmeisterschaft 2010 (1. Disziplin Einstockschiessen)
Es ist wieder soweit, die Clubmeisterschaft 2010 ist eröffnet. Am 06.02.10 wurde die erste Disziplin (Eisstockschiessen) durchgeführt, auf dem Gelände des EC Bad Reichenhall in der Nonner Au.
Trotz widriger Wetterumstände (ehrlich gesagt es war A...lochwetter) waren eine Vielzahl von Clubmitgliedern gekommen. Nachdem wir die Bahn erstmal vom Schneematsch befreit hatten
gings dann auch schon los. Wir führten 2 Spiele durch und zwar das sogenannte "Taferlschiessen". Ivan und Thomas Gollinger schoben vor jedem Schützen das Wasser aus der Bahn, damit jeder gleiche Bedingungen hatte. Die Veranstaltung verlief soweit unfallfrei, bis auf den Umstand, dass der Matthias mit seiner berchtesgadener Urgewalt ein "Griggerl" entzweite. Also mit Griggerl ist der Griff auf dem Eisstock gemeint.
Anschließend konnten sich die Teilnehmer in der warmen Hütte wieder aufwärmen. Unser Caterer Ossi hat uns natürlich wieder mit Essen versorgt. Es gab eine saugute Gulaschsuppe und der Christian hatte "Laussalbe" dabei. Danke an Euch.
Ausklang der Veranstaltung dann bei Gesprächen und Getränken. Ein Dank gilt auch den Verantwortlichen des EC Bad Reichenhall, dass wir die Anlage benutzen durften.
Ich möchte natürlich das Ergebnis nicht verheimlichen, nenne hier aber nur die Stockerlplätze.

3. Platz Philipp Bachmann, 2. Platz Heini Rauch und Sieger Oswin Welzel.
Zu den internen Familienduellen Resch und Saboth. Hans und Christian haben sich durchgesetzt (mit großem Vorsprung) Weiter so Burschen.