Hüttenwochenende

Hüttenwochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl 2013

Wie jedes Jahr verbrachte der Tauchclub im März ein Wochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl. Und wie jedes Jahr hatten wir auch diesmal wieder viel Spass.
Die Vorhut (Hermann und Gerlinde) fuhr mit der Predigtstuhlbahn schon am Vormittag auf den Berg – mit dabei natürlich eine riesige Verpflegungskiste, „geistige Getränke“ und die Gitarren für Christian und Hansi.
In der Hütte angekommen, wurde erstmal eingeheizt und zur Belohnung gab´s Weißwürste und ein Weißbier.
Gegen Mittag trudelte dann der Rest der Truppe ein und wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag auf der Terrasse bei traumhaftem Sonnenschein und leckerem Kuchen von Michi und Ossi.
Für die Brotzeit am Abend hatte Ossi wieder viele Leckereien in die Verpflegungskiste gepackt. Mittlerweile schon Tradition wurde danach wieder das berühmt-berüchtigte Klappbrett-Spiel gespielt. Danach ging´s weiter mit Activity. Wahre Talente kamen zum Vorschein: Gemälde mit hohem „künstlerischem Moment“ entstanden und bühnenreife Pantomime-Vorstellungen wurden dargebracht. Unsere wahren Künstler Christian und Hansi griffen dann zu späterer Stunde zu den Gitarren. Für Insider: „Und wenn der Teekessel singt“ dann würden die beiden jetzt noch spielen, weil „Oana hod owei des Bummerl“…..
Es wurde ein langer Abend und eine kurze Nacht. Die letzten der Truppe sollen so bei Morgengrauen für eine kurze Zeit das Matratzenlager aufgesucht haben.
Am Sonntagmorgen ging das opulente Frühstück nahtlos in einen gemütlichen Frühschoppen über – natürlich wieder bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse. Danach hat uns die Predigtstuhlbahn wieder ins Tal gefahren.
Ein dickes Dankeschön von allen an den Alpenverein Teisendorf für die Überlassung der Hütte, an Hansi für die Organisation und an Ossi für die super Verpflegung.