Hütten-Wochenende auf dem Predigtstuhl

Zurück in den Winter! – Der Tauchclub verbrachte wieder ein Wochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl. Mit einer Beteiligung von 18 Personen war das rekordverdächtig, und die Hütte war bis auf den letzten Schlafplatz belegt. Mit dabei waren Claus, Toni, Michi und Flo, Mario mit Linus, Helmut und Susi, Thomas B. und Andrea, Lisa und Christian, Petra, Julia, Stefan, Alex, Gerlinde und Hansi.

Toni, Claus, Petra, Michi, Flo, Alex, Gerlinde und Hansi fuhren gleich in der Früh mit der ersten Gondel auf den Berg. Die Hütte ist noch immer total eingeschneit, und so war es saukalt. Gerlinde hat deswegen gleich die erste Aufgabe verteilt: Einheizen und Holz holen! So war es dann auch den ganzen Tag kuschlig warm (So bezeichnet es Gerlinde, andere sagen Bullenhitze dazu). Danach gab es erstmal einen gemütlichen Weißwurst-Frühschoppen. Nach und nach sind dann alle anderen eingetrudelt. Am Nachmittag sind wir in der Schlegelmulde eingekehrt. Im Anschluss verwandelte sich die Hütte in eine wahre Spielhölle: Hochkonzentriertes Schafkopfen bei den einen, strategische Entscheidungen beim Klappbrettspiel bei den anderen, komplizierte Kartenspiele und dann natürlich noch das von lautstarken Rufen begleitete Würfeln bei Helmuts „Schachterlspiel“. Alle Spieler standen natürlich unter strengster Aufsicht, so dass fast nicht geschummelt wurde. Mario´s Linus hat eine natürliche Begabung, wie man Spielsteine unauffällig dem Nebenspieler zuschiebt, und Lisa hat uns gezeigt, wo „Frau“ die Spielsteine unauffällig verschwinden lassen kann…. Alle wurden erwischt! Spielen macht hungrig. Ossi hatte uns wieder eine grandiose Brotzeit mit gegeben. Frisch gestärkt stürzten wir uns dann in den gemütlichen Teil des Abends. Es wurde geratscht und viel gelacht, gesungen und zu später Stunde sogar fleißig getanzt – kurzum, es war bis in die frühen Morgenstunden einfach nur lustig. Die letzten fielen in die Betten, kurz bevor die ersten wieder aufgestanden sind. Mehr oder weniger munter traf man sich dann am nächsten Morgen beim Frühstück, welches von Christian (unserem Eiermann) und Toni (zuständig für die vielen Liter Kaffee) bestens zubereitet wurde. Gegen Mittag sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen.

Ein herzliches Dankeschön an Susi für den Kuchen, allen Getränke- und Süßigkeitenspendern und Stefan für das Brot. Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Ehrenvorsitzenden Ossi, der uns die Brotzeit nicht nur hergerichtet, sondern auch gespendet hat. Und natürlich Hansi für die Fahrt mit der Bahn und dem Teisendorfer Alpenverein!