Weihnachtstauchen des Tauchclubs

Am 17.12.17 fand der letzte offizielle Tauchgang des Tauchclubs statt. Es wurde erstmalig ein Christbaum versenkt. Dieser Baum wird beim Neujahrstauchgang wieder entsorgt.
Insgesamt waren wir 8 Taucher und 4 Zuschauer. Den Christbaum (gesponsert von Herrmann Reiter) hat der Toni in einen Kübel einzementiert. Vor dem Tauchgang wurde er von Gerlinde, Hans und meiner Wenigkeit geschmückt.
Die von unserem Orakel Toni angekündigte "Schneewalze" kam dann tatsächlich und zwar pünktlich beim aufrödeln. Es gab noch einige kleine Problemchen mit abblasenden Automaten, klemmenden Trockiventilen und davon schwimmenden Christbaumkugeln und Nikolomützen.
Zwei unserer Divemaster in Lauerstellung gelang es dann den Baum auf die 5-er Plattform zu transportieren Dort wird er bis Neujahr stehen und dann wieder geborgen. Besonders erwähnen möchte ich unseren einzigen Nasstaucher Matthias. Respekt bei den Temperaturen.
Aufwärmen war dann beim Seewirt angesagt.
Dank natürlich auch an Ossi der die Süssigkeiten spendierte und in Folie einschweißte.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und bis zum Neujahrstauchen.