Trockentauchspezialty Teil II 27. & 28.08.11

Am Samstag und Sonntag führten wir den zweiten Teil unseres Trocki-Specialty`s durch.
Nach der Theorie, ging`s dann ans Einkleiden. Dies ist immer der lustigste Teil zumindest
für die Tauchlehrer. Jeder bekam einen Anzug, auch wenn sich ein Teilnehmer ganz klein
machte und ins letzte Eck verzog. Selbst Kreuzschmerzen halfen nichts, wobei ich mir die
Frage stellte ob ein so kleines Kreuz schmerzen kann.
Dann auf zum Thumsee wo wir die Confined Water Übungen durchführten. Leider hatten
wir hier schlechtes Wetter und die Sicht im See war auch nicht berauschend. Dies führte
natürlich zu den ersten Unmutsäußerungen.
Am Sonntag ging`s dann an den Attersee um die zwei abschließenden Tauchgänge
durchzuführen. Leider auch hier keine berauschende Sicht. Weitere Unmutsäußerungen
kamen mir zu Ohren. Ich glaube wir müssen wieder Baströcke verteilen, besser wären
wahrscheinlich gleich Bastkleider. Die beiden beteiligten Herren (C. + H.) wissen bescheid.

Am Schluß konnten wir dann den neuen Trockentauchern Franziska, Lisa, Dominik und
Christian gratulieren, natürlich auch im Namen der Vorstandschaft.

Ein Dank auch an Zdenka die wie immer die Trockies zur Verfügung stellte.

Ein Lob an die teilnehmenden Frauen, die die Übungen hervorragend durchgeführt haben.

Insgesamt haben heuer 9 Clubmitglieder am Trockentauchspecialty teilgenommen.