Stockschießen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns auf der Anlage des EC Reichenhall.

Schon die Auswahl des richtigen Stocks war für den ein oder anderen eine schwierige Aufgabe – zu leicht, zu schwer…. Doch schließlich hatte jeder seinen Stock und nachdem wir uns ein wenig warm geschossen hatten, wurde es ernst. Zwei Mannschaften wurden gebildet, und der Wettkampf begann. Um jeden einzelnen Punkt wurde ehrgeizig gekämpft, wobei die Berechnung der Punkte nur die wirklichen Insider verstanden haben. Auch die Fachsprache des Stockschießens ist nicht jedem geläufig. „I hob“ „o do“ – was immer das auch bedeuten mag. Doch nachdem die beiden Wettkampfgruppen „De Weid´n“ und „De Engan“ immer wieder neu zusammen gemischt wurden, gab am Ende nur Gewinner!

Nach den anstrengenden Wettkämpfen gingen wir zum gemütlichen Teil über. Auf der Terrasse der Vereinshütte gab es dann die wohlverdiente Brotzeit.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim EC Bad Reichenhall für die Nutzung der Anlage.

Die Revanche gibt es dann nächstes Jahr!