Grundlseeausflug 2007

shapeimage_1

Am Freitag, 29.06.07 war es wieder soweit. Der Ruf des Grundlsees erreichte uns und der TC Thumsee-Reichenhall folgte diesem Ruf.
Die Abfahrt war eigentlich für 13.00 Uhr geplant, aber wie das eben so ist, funktioniert so etwas nicht. Es wurde noch 10 mal umgeladen und viel telefoniert bis es dann endlich losging.
Am See angekommen wurden erstmal die Zelte aufgestellt. Heuer funktionierte dies wieder etwas besser, denn wir hatten ja Christian den ABaumeister@ dabei. Durch lautes Zurufen und gezieltes hin und herlaufen war das Spektakel relativ schnell vorbei. Nebenbei wurden dann natürlich erstmal die Kühlschränke beladen, war auch wichtig, denn der Zeltaufbau macht durstig. Im Schlafzelt war es diesmal zwar etwas eng, aber für zwei Nächte ging das schon.
Durch unsere Tauchlehrer wurde dann der günstigste Einstieg für unseren Navigationsspecialty erkundet.
Am Abend wurde dann Ossis Geburtstag etwas gefeiert, der seinen Ehrentag diesmal im Kreise des Tauchclubs feierte. Gegen 22 Uhr waren dann auch alle angemeldeten Leute am Grundlsee.
Die erste Nacht regnete es zwar fast durchgehend, aber das macht uns ja nichts aus. Manche werden den Regen aber auch nicht gehört haben. Natürlich wurde auch unendlich viel Holz gemacht, aber nur von einigen Leuten. Dem Holzmachen nach zu urteilen muß es heuer ein fürchterlich strenger Winter werden.
Am Samstag gings dann mit dem NAV-Specialty los. Theorie, Wiederholungsfragen und dann ab ins Wasser. Neun Mitglieder des TC Thumsee-Reichenhall nahmen erfolgreich daran teil.
Dies waren Lisa u. Christian, Renate, Toni, Bobby, Peter, Helmut, Rene und Mario. Dies wurde dann natürlich am Abend gefeiert.
Unser 6-Sterne Gourmetkoch und Präsident Ossi grillte wie immer meisterlich auf. Auf Grund seines Geburtstages lud er die anwesenden Mitglieder ein. Dieser Abend wurde natürlich bis zum geht nicht mehr ausgekostet. Zapfenstreich war weit nach Mitternacht. Einige Weicheier gingen aber schon früher.
Wie ihr alle wisst erwähne ich natürlich keine Namen. Aber die Namen sind bei mir bekannt
Wie alle Ausflüge ging auch dieser zu Ende.
Ein kurzer Fundive am Sonntag und dann gings
wieder in Richtung Heimat.
Meiner Meinung nach war es wieder ein gelungener Ausflug wie eigentlich jedes Jahr.
Bei Ossi möchte ich mich nochmals für die Einladung zum Grillen im Namen aller Teilnehmer bedanken.

Claus