Tauchwoche in Selce

Wie jedes Jahr im September fährt der Tauchclub nach Selce (Kroatien). Am 08. September
machten sich 10 Personen des Tauchclubs auf die Reise.

Das Meer war zwar am ersten Tag noch etwas wild, was sich dann aber legte. Das Wetter war
sehr angenehm. Am Tag Sonne und in der Nacht Regen. Was will man mehr.
Wunderschöne Tauchgänge vom Land aus und auch vom Boot. Was dazu gehört, natürlich ein
Tauchgang an der Peltastis.

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder der Geburtstag von Toni gefeiert. Nachdem die letzten
Kuna ausgegeben worden sind, war die Woche auch schon wieder rum.
Nur zur Info, Kroatien hat ab 2023 auch den Euro.

Die Heimreise war etwas beschwerlich. Wir waren insgesamt 8 Stunden unterwegs. Als wir am Karawankentunnel waren, wurde dieser dicht gemacht. Zunächst löste der Brandmelder aus und
anschlie0end gabs noch Stromprobleme auf slowenischer Seite. Somit waren wir gezwungen über
den Wurznpass zu fahren.
Hier hat sich wieder mal bewiesen, dass es doch gut ist am letzten Tag nicht mehr zu tauchen, denn
eine Tunnelsperre ist immer möglich.
Zum Schluß noch Danke an Maggy, Hinko und das ganze Team von Mihuric. Wir wurden wie immer
hervorragend betreut.