Gumpentauchen im Schwarzbach

Einen Tauchgang der etwas anderen Art führten wir am 11.08.12 durch. Wir tauchten in den Gumpen des Schwarzbachs in Unterjettenberg. Zur Info, Gumpen sind kesselartige Mulden. Unser Tauchclubmitglied
Stefan "Schneizei" Häusl besorgte eine Ausnahmegenehmigung für diesen Tauchgang. Hierfür schon mal herzlichen Dank.
Der Schwarzbach fließt in die Saalach und unterhalb der Brücke in Unterjettenberg neben der Bundesstraße wurde getaucht. Klares und 10 Grad kaltes Wasser erwartete uns. Der Gumpen befindet sich unterhalb eines Wasserfalls.
Im Gumpen Fische, Holz und viele Steine. Insgesamt waren 8 Taucher dorthin unterwegs. Es war zwar ein beschwerlicher Weg entlang des Schwarzbachs bis zum Tauchplatz, aber ein Taucher kennt ja keinen Schmerz, oder doch?
Auf dem Rückweg gab es zwar einen kleinen Unfall. Einer aus unserer Gruppe knickte um und verletzte sich am Sprunggelenk. Gute Besserung wünscht der Tauchclub.
Am Abend dann gemütliches Beisammensein mit Grillen beim Schneizei. Danke an die Gastgeber. Das Essen besorgten unsere Jungtauchlehrer (für die bestandene TL-Prüfung), Getränke der Schneizei und Salate Ossi und Cilly.
Danke auch an unsere Tauchlehrer die schon am Vortag das Gelände erkundeten und natürlich auch mit getaucht sind.