Rescue Kurs am Thumsee

Rescue Kurs am 18./19.07 und 01./02.08.15 am Thumsee

Dieses Jahr führten wir wieder einmal einen Rescue Kurs durch. Leider war nur ein Mitglied vom Tauchclub dabei, der Matthias Kramer. Deshalb mußten wir mit Tauchern, die nicht im Club sind, auffüllen.
Teilnehmer waren Barbara und Florian Georg und unser Clubmitglied Matthias Kramer. Am ersten Wochenende war natürlich erstmalTheorie angesagt mit anschließender Prüfung, die jedoch alle mit Bravour bestanden haben. Es wurde am ersten Wochenende aber auch getaucht. Das heißt also die Rettungsübungen vom Wasser und von Land aus.
Am zweiten Wochenende waren wir nur im Wasser. Samstag gings vom Wetter her noch, aber am Sonntag hatten wir richtiges A.......lochwetter. Aber das hat unsere angehenden Rescuediver natürlich nicht erschüttert. Am Sonntag hatten wir dann einen Punkt erreicht, wo unsere Schüler die Tauchlehrer (Gerlinde und Claus) verflucht haben. Tja die letzte Übung mußte mehrmals wiederholt werden und wurde dann auch sehr gut durchgeführt. Anschließend konnten wir dann unseren Teilnehmern zum
bestandenen Rescue Kurs gratulieren.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern Barbara, Florian und unserem Clubmitglied Matthias. Glückwunsch auch von der Vorstandschaft des Clubs.

Nicht vergessen möchte ich unsere "Opfer" Matthias Sieger, Mario Mayer und Alex Stüber. Ohne euch hätte der Kurs nicht funktioniert. Nochmal Dank an unsere "Opfer".