Thumseereinigung

Zusammen mit dem Seebesitzer Dr. Guillery, den Fischern und dem Tauchclub Thumsee wurde unser Haussee gereinigt. Insgesamt waren 15 Leute zu Land und im Wasser unterwegs um den See von Unrat zu befreien. Während die Fischer an Land für Sauberkeit sorgten, waren 5 Taucher unseres Clubs im See unterwegs.
Mario, Rene, Heino, Hans und meine Wenigkeit holten aus dem See ungefähr 2 Säcke Unrat heraus. Meist waren es Flaschen und Porzellanteile. Mario und Rene gingen bei 9 Grad Wassertemperatur im Nassanzug ins Wasser (ganz schön mutig die Zwei).
Nach 2 Stunden war dann die Reinigung vorbei und beim "Madlbauer" gab es dann für die Helfer einen Schweinsbraten, auf Einladung vom Dr. Guillery. Hier konnten wir auch ein bißerl Smalltalk mit Dr. Guillery halten und uns etwas darstellen. Kam glaub ich ganz gut an.
Ich darf mich bei unseren Helfern herzlich bedanken und was ganz toll war, ohne Absprache hatten alle die gleiche Tauchclubjacke an.