Grundlsee-Ausflug 2018

Grundlsee-Ausflug 2018 bei Kaiserwetter und gigantischer Sicht

Wie jedes Jahr verbrachten wir ein verlängertes Wochenende am Campingplatz am Grundlsee. Die Vorhut (Claus, Maxi, Alex und Bobby) startete nach dem Packen bereits am Freitag-Mittag. Am Campingplatz angekommen wurde gleich mit dem Zeltaufbau begonnen. Dieser gestaltete sich jedoch etwas schwierig, weil von jedem Zelt einige Teile fehlten. So ging denn auch bei Gerlinde ein SOS-Ruf ein, sie solle doch noch die fehlende Zeltplane mitbringen. Als dann die Zelte standen, die Getränke gekühlt waren und alles eingeräumt war, konnte endlich die TC-Fahne gehisst werden. Nachdem dann auch noch Michi und Flo angekommen waren, gingen wir zum gemütlichen Teil über. Wir ließen uns Ossi´s Brotzeit, die für eine ganze Kompanie gereicht hätte, schmecken und feierten mit Alex seinen Geburtstag bis spät in die Nacht.

Auch am Samstag strahlender Sonnenschein. Nach dem Frühstück gingen ALLE zum Tauchen. Und das hat sich richtig gelohnt. Wir hatten gigantische Sicht. Mittlerweile waren dann auch Barbara, Florian und Peter eingetroffen. Und weil´s so schön war, wurde gleich nochmal getaucht. Angeblich verbrennt man ja pro TG ca. 500 kcal. Gott sei Dank war die wichtigste Frage des Tages („Wo gehen wir zum Essen hin?&ldquoWinking schon Wochen vorher geklärt worden. Im „Rostigen Anker“ haben wir dann unseren Energievorrat mit Cordon Bleu und anderen Leckereien wieder aufgefüllt. Dann gab´s noch das ein oder andere Bierchen oder Gläschen Wein, bevor wir selig weggeschlummert sind, der eine früher, der andere später….

Am Sonntag wurde bei bestem Wetter dann aufgeräumt und abgebaut. Als alles im Auto verstaut war, hat es doch tatsächlich ein paar Tropfen geregnet. Ganz ohne Regen gibt´s den Grundlsee-Ausflug eben doch nicht!

Es war wieder ein super Ausflug. Und weil´s so schön und lustig war, und wir nun wissen, dass es am Grundlsee auch gutes Wetter und gute Sicht gibt, werden wir auch im nächsten Jahr wieder hinfahren.

Wir bedanken uns bei:

Ossi für die ausgezeichnete Brotzeit und das Frühstück. Vielen Dank für die Spende!

Florian und der Firma Adelholzener Alpenquellen für die Softgetränke. Vielen Dank für die Spende!

Maxi und der Firma Bad Reichenhaller Mineralwasser für das Wasser und das kostenlose Ausleihen des Transporters. Vielen Dank für die Spende!