Thumseereinigung 2008

Thumseereinigung1 Thumseereinigung2

Thumseereinigung4 Thumseereinigung3

Am Samstag, 05.04.08, wurde auf Initiative des Seebesitzers Dr. Guillery in Zusammenarbeit mit Fischern und Tauchern der Thumsee gereingt.
Insgesamt haben sich ca. 40 Leute (Fischer, Taucher anderer Clubs, Feuerwehr) an der Reinigung des Thumsees beteiligt. Natürlich war bei der Reinigung unseres Haussees auch unser Club mit 20 Mann beteiligt. Zwei Clubmitglieder waren sogar aus München angereist. Den See von innen reinigten Lisa und Christian Saboth, Sylvia Reiter,Peter Zitzelsperger, Matthias SIeger und Monika Draxl, trotz 7 Grad kaltem Wasser, der Rest kümmerte sich um die Säuberung von Außen.
Es ist schön, dass an diesem Tag die Fischer und Taucher das gleiche Ziel verfolgten, nämlich einen sauberen See zu haben. Es kam auch eine größere Menge an Müll zusammen.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Clubmitgliedern für das zahlreiche Erscheinen. Nach getaner Arbeit gab es dann eine Brotzeit (saugute Bauernwürste) und Getränke. Wir dürfen uns an der Stelle natürlich auch bei Dr. Guillery für die Getränke und bei Matthias Krenn für die Würste bedanken.