Clubausflug vom 05. bis 11.09.2011 nach Selce

Tauch- bzw. Clubausflug vom 05. bis 11.09.2011 nach Selce/CRO

Insgesamt 16 Teilnehmer fuhren heuer zum Ausflug nach Selce. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir heuer viel Glück mit dem Wetter, denn es war die ganze Zeit sauheiß. Aber ich sag immer, lieber schwitzen wie frieren.

Es wurden die üblichen Plätze (Wrack, Tenki usw.) betaucht. Aber es gibt auch einen neuen Tauchplatz zu vermelden "Pyramide". Dieser Tauchplatz ist etwas weiter draußen noch an Tenki vorbei.

Toni feierte am Freitag mit uns und der Mannschaft von Mihuric in seinen Geburtstag hinein. Geburtstag hatte er am Samstag. Toni nochmals vielen Dank im Namen aller für die Einladung. Es gab reichlich Fleisch und Salate, aber auch genug flüssige Nahrung. Der Dank gilt natürlich auch unserem Chefkoch Ossi der für uns grillte sowie den mitgereisten Frauen die sich um die Salate kümmerten. Um Mitternacht gab es dann die Geburtstagsgeschenke für den Toni.

Die weiteste Anreise hatte der Martin Lebek mit Hund Oscar und seiner Lebensgefährtin Iris. Schön Martin, dass Du die weite Reise auf Dich genommen hast. Keiner kann so schöne Reden halten wie der Martin..

Es wurde aber auch ausgebildet. Die Lisa Saboth hat den Specialty "Deep Diver" gemacht. Oder wie sie immer sagte "Tiefseetieftauchspecialty" Lisa herzlichen Glückwunsch dazu. Sie hat nun die 5 Specialty`s voll und ist die nächste Anwärterin auf den Master Scuba Diver, im Volksmund Hühnerarsch genannt. Lisa es hat Spaß gemacht, mit Dir die Tieftauchgänge durchzuführen.

Jetzt muß ich ein großes Lob aussprechen an die Jungs die mit dem Toni unterwegs waren. Fast alles Feuerwehrtaucher. Auch von Hinko (Chef bei Mihuric) kam ein großes Lob. Ich muß sie hier namentlich erwähnen, was ich sonst natürlich nicht mache. Denn wie Ihr wißt nenne ich keine Namen, zumindest meistens. Dabei waren der Michi, Stefan, Jonas, Danny, Maxi und der Markus. Es gab keine Ausfälle bei den Jungs. Wobei der Toni seine Gruppe auch im Griff hatte. Alle waren begeistert von den Jungs. Stefan (Blasinstrument) und Jonas (Ziach) sorgten mit bayrischer Musik für Stimmung sowohl beim Essen als auch bei der letzten Bootsfahrt. Ich glaub das war einmalig in Selce. Zudem führten der Stefan und der Maxi auch das Schuhplatteln in Perfektion vor. Der Christian war so begeistert, dass er es auch lernen will. Naja, er braucht bei seiner Größe die Füße nicht so hoch heben. Vorführung von Christian vermutlich bei der Weihnachtsfeier. Wir wurden aber auch in die Geheimnisse des Spiels "Flankieball" eingewiesen. Das Spiel zu erklären würde den Rahmen sprengen. Fragen dazu können Ossi, Christian und Martin beantworten, die eine Runde mitspielten, dann aber passen mußten, da die kleinen Wehwehchen auftauchten. Außerdem haben die Jungs unseren Altersdurchschnitt auch gedrückt. Er war bei 39 Jahren. Als die Jungs unterwegs waren, war der Altersdurchschnitt nur unwesentlich höher. Das liegt aber an den jungen Frauen die wir dabei hatten. Es waren natürlich unsere eigenen Frauen. Nicht das dies falsch verstanden wird.

Also nochmal ein Lob auf die Jugend, die besser als ihr Ruf ist. Jungs mit Euch kann man fortfahren.

Ein Lob auch an meinen kleinen Freund, der den Obmann und mich am Strand mit "Butterbemmen" versorgte.

Die Woche war aber auch leider sehr schnell vorbei und es kam der Sonntag, der Tag der Heimreise.

So jetzt glaube ich habe ich alles berichtet, dann bis zum nächsten Mal in Selce.