Tieftauchspecialty im Attersee

Tieftauchspecialty am 03./04.06.17 im Attersee

Am Samstag und Sonntag, 03 und 04.06.17 führten wir unseren Specialty des Jahres 2017 am Attersee in Weyregg durch. Diesmal war Tieftauchen angesagt.

Leider hatten wir nur 4 Teilnehmer, Barbara und Florian Georg, Maxi Staller und Thomas Rieder, es hat aber trotzdem allen Spaß gemacht. Es waren 4 Tauchgänge zu absolvieren und die Teilnehmer wurden langsam an die 40 m herangeführt.
Am Samstag bei schönem Wetter war der tiefste Tauchgang 30 m, hier mußte jeder einen Knoten vorführen. War aber kein Problem. Am Sonntag, hier hatten wir leider Regen ging es dann auf die 40 m Plattform. Zum Abschluß dann noch ein gemütlicher Tauchgang auf 20 m.

Natürlich gab es auch einen kleinen Theorieblock, aber für unsere angehenden Divemaster war dies auch kein Problem.

Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern von den TL Gerlinde und Claus sowie der Vorstandschaft des Clubs

Ein Dank natürlich auch an die Tauchbasis Nautilus, dass wir uns am Sonntag im Trockenen umziehen konnten.