Hüttenaufenthalt am Predigtstuhl

Wie in jedem Jahr verbrachten wir auch heuer wieder ein Wochenende in der Teisendorfer Hütte auf dem Predigtstuhl.
Von Ossi wurden wir mit Essen versorgt, Cilly hat uns einen Kuchen gebacken, und Stefan hat Brot geliefert.
Die Vorhut Hansi und Mathias haben alles hinauf gebracht und schon mal ordentlich eingeheizt. Das Weißwurst-Frühstück ging dann gleich in ein Mittagessen über. Frisch gestärkt machten sich dann die „Bergfexen“ des Clubs auf den Weg zum Hochschlegel. Ganz schön anstrengend war der Weg hinauf, sogar Gerlinde wurde da warm dabei! Doch schließlich war es geschafft – wir waren am Gipfelkreuz.
Die „Gipfel-Hoibe“ gab es dann in der Schlegelmulde. Zurück in der Hütte stärkten wir uns bei Sonnenschein auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen.
Nach einem reichhaltigen Abendessen wurde noch lange gefeiert. Vampire sind auf dem Predigtstuhl übrigens seit diesem Wochenende endgültig ausgestorben. Die „Duftfahne“ von Christians Knoblauch-Aufstrich wehte von der Hütte über den ganzen Berg! An richtigen Schlaf war wie immer nicht zu denken dank aller Schnarcher.
Am Morgen wurde ordentlich gefrühstückt und dann ging es mit der Predigtstuhlbahn auch schon wieder runter ins Tal. Ein schöner und vor allen Dingen lustiger Ausflug ging zu Ende.
Vielen Dank an den Alpenverein Teisendorf für die Überlassung der Hütte, Ossi, Cilly und Stefan für unsere Verpflegung und Hansi für die Organisation.