Clubmeisterschaft 2008 - Bogenschießen

bogen_3 bogen_6

bogen_5 bogen_2bogen_1 bogen_4

Am 26.07.08 fand die dritte Teildisziplin unserer CM statt. Es war Bogenschießen angesagt.
Bei gutem Wetter trafen wir uns in Marzoll unterhalb des Schloßberghofes.
Wir waren zu Gast bei den Sportschützen Marzoll, Abt. Bogenschießen. Mitgemacht haben 17 Mitglieder und -innen unserers Tacuhclubs.
Nach anfänglichen Meldeschwierigkeiten machten doch sehr viele mit.
An dieser Stelle gleich mal ein Dank an die Verantwortlichen der Bogenschützen die es uns möglich gemacht haben dort zu schießen.
Nach fachkundige Einweisung ging es dann auch gleich los. Einige wurden vielleicht an ihre Kindheit (Pfeil und Bogenschießen) erinnert,
für manche lag es aber auch schon zu lange zurück.
Nach 3 Probeschüssen ging es dann mit fünf Wertungschüssen weiter. Es war gar nicht so einfach aus nur 18 m Entfernung die Scheibe zu treffen.
Einige mußten ihre verschossenen Pfeile auch im benachbarten Österreichen suchen.
Es waren aber alle bis zum Einbruch der Dunkelheit zurück. Es gab auch keine Verletzten.
Schließlich haben wir ja auch Verletzungsspezialisten dabei.
Nach dem Wettbewerb hat einige dann das Fieber Bogenschiessen gepackt und sie konnten gar nicht mehr aufhören.
Es kamen jedoch Zweifel auf, dass der Sieger (ich nenne natürlich keine Namen, wie immer, heimlich geübt hatte.
Ermittlungen diesbezüglich von meiner Seite aus laufen noch. Ausklang des Events war dann bei Ossi. Auch an der Stelle Dank an Ossi.

Also bis zur nächsten Disziplin.