Grundlseeausflug 2008

Der zweite Versuch unseren allseits beliebten Grundlseeausflugs fand am 27.06.08 statt. Vierzehn Tage vorher
mußten wir leider wegen dem schlechten Wetter absagen.
Im Laufe der Woche wurde eigentlich schon alles geplant. Am Abfahrtstag kam es dann aber zu leichten
Schwierigkeiten. Da eigentlich keiner mehr so genau wußte, warum er was und wieso mitnehmen sollte. Dies
wurde jedoch nach einigen telefonischen Verbalattacken geklärt, und um 14.30 Uhr machte sich der Troß des
Tauchclubs auf den Weg Richtung Grundlsee.
Eine Absage ereilte uns noch auf der Anreise und ein anderes Mitglied fuhr dann doch alleine, obwohl er am
nächsten Tag mit jemand anderem mitfahren wollte.
Er kam dann noch am späteren Abend. Nächstes kleineres Problem, war das richtige gekühlte
Bier. Da ein Mitfahrer schon etwas früher am Zeltplatz war, wurde er beauftragt die Stromzuführung zum Zelt gleich
zu besorgen, damit der Kühlschrank angeschlossen werden kann. Derjenige meinte aber, dass man den Kühlschrank
erst anschließen kann wenn das Zelt steht. Ist zwar eine seltsame Logik aber wenn es hilft, warum nicht.
Der Zeltaufbau verlief reibungslos. Am nächsten Tag war dann tatsächlich tauchen angesagt. Leider hatten wir eine
Sch....sicht, da einige Tage vorher kleinere Unwetter waren und deswegen schlechte Sicht im See.
Es wurden zwei Tauchgänge gemacht, wobei nach dem ersten TG schon die Motzerei losging. Hier einige O-Töne:
Blöd am Rohr entlang zu tauchen u. wieder zurück, Dreckssicht, ich geh nicht mehr mit. Fürs nächste Jahr werden wir für diese
Herrschaften Röcke mitnehmen, damit man sie gleich erkennt.
Aber die Abende verliefen wie immer lustig. Wir bekamen auch österreichische Unterstützung aus dem Nachbarzelt (zu späterer
Stunde). Hier traten dann aber leichte Schwierigkeiten auf, die natürlich nicht nur an der unterschiedlichen Sprache lagen. Es
wurde großzügig Ossi`s Pils verteilt um die großen grünen Flaschen zu schonen. Wir haben bei der Gelegenheit auch neue
Ausdrücke kennen gelernt. Der eine meinte Fußball interessiere einen "Doppelnuller" der andere meinte ob wir keine "jüngeren Menscher"
dabei hätte. Eine war ihm um 10 Jahre zu alt. Aber trotz allem wie immer saulustig. Auch der schönste Ausflug endet mal u. dies war dann am
Sonntag der Fall. Abbau bei brütender Hitze, dann Heimfahrt.
Bedanken möchte ich mich bei Ossi, der das Essen spendierte(Geburtstag) und bei Gerlinde und Hans (da weiß ich den Grund nicht, aber vielleicht
goldene Hochzeit, aber ich weiß es wirklich nicht genau).
Wie ihr bemerkt habt wurden keine Namen genannt, die könnt ihr dann
bei mir erfragen. Insgesamt waren wir 12 Leute vom Club.


Claus - Schriftführer