Urlaub des Tauchclubs in Dahab/Ägypten

Vom 04.10. bis 11.10.14 verbrachten 8 Mitglieder des Tauchclubs eine Woche Tauchurlaub in Dahab.
Abfahrt am 04.10.14 um 08.30 Uhr in Bad Reichenhall. Zunächst gings in die Nähe vom Flughafen München, zu unserem Fahrzeugabstellplatz. Von dort wurden wir dann zum Airport verbracht.

Nach einer kleinen Brotzeit am Flughafen ging`s dann Richtung Ägypten und wir kamen dort gegen 18.30Uhr an.
Es war bereits dunkel und hatte ca. 32 Grad. Nach einer Stunde Fahrt waren wir auch schon in Dahab bei Anitas Sunsplash Divers. Dort angekommen gab es dann erstmal Abendessen und kühle Getränke.

Wir machten 11 Tauchgänge (inkl. Nachttauchgang) an den bekannten Divespots in Dahab. Darunter natürlich auch der Klassiker "Blue Hole". Es gab nichts, was besonders zu erwähnen wäre, außer den hundersten Tauchgang vom Heckei, und dann auch noch am Blue Hole. Nochmals herzlichen Glückwunsch. Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Einer aus unserer Gruppe hatte die Überidee. Er nahm eine Banane mit um Fischschwärme anzulocken. Soll angeblich immer funktionieren.
Die Wirkung war eine ungeheuerliche -nämlich null komma null-. Kein einziger Fisch ließ sich aus der Reserve locken.
Ich bin immer noch begeistert von dem Trick. Derjenige arbeitet aber an der Verbesserung. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr.

Tja und dann war die Woche auch schon wieder rum. Rückflug am 11.10.14 nach Deutschland. Ausklang dann bei Zoran in der Schießstätte.

Bedanken möchte ich mich bei Anita und ihrem Team, es hat allen sehr gut gefallen. Ein besonderer Dank gilt unserem Tauchguide Sayed, der die Tauchgänge ruhig und souverän führte.