Clubausflug Kroatien / Selce 2007

shapeimage_1 Foto innen Gorgonie

Dieses mal waren wir zu elft. Eine schöne, übersichtliche Gruppe die keinerlei Stress zuließ.
Wir wurden herzlichst empfangen. Nicht nur von der Besatzung Mihuric sondern auch von unseren Vermietern. Sogar unsere PADI- Kursdirektorin Ute und eine Abordnung von Mares Italien begrüßten uns.
Nachdem am nächsten Morgen, alle ohne Wecker oder sonstigem muss, auf der Terrasse zusammen kamen um ein gemütliches Frühstück zu verzehren, trafen wir uns anschließend bei Mihuric´ an der Basis.
Zur Eingewöhnung machten die meisten einen oder zwei Basistauchgänge.
Ein Tagesausflug war auch im Programm. Nur der Tauchclub und ein Mädchen vom TC Haag waren an Bord. Platz also genug. Wir fuhren ca 1,5 Stunden Richtung Insel Prvic / Rab, wo die Bura dann aufkam und immer heftiger wurde. Der Kapitän, ein eigenartiger Typ, entschloss sich dann vor der Rabbit Insel zu ankern. Nach dreimalig misslungenem Versuch das Boot in die Wellen zu stellen und fest zu machen, bestimmte dann Ossi das ganze abzubrechen und sich keine weiteren Gefahren auszusetzen. Wir fuhren dann im rechten Winkel auf die Küste zu. Je weiter wir nach Selce kamen, um so ruhiger wurde die See. Wir entschlossen uns deshalb nochmals Richtung Krk zu fahren um wenigstens bei Thenki ( Gorgonienwand ) zu tauchen. Es war ein schöner ruhiger TG. Anschließend konnten die unersättlichen Taucher noch bei Shilo runter.
Dann gab es noch ein Käptensdinner und wir fuhren wieder Richtung Heimat.
Die Abende verbrachten wir meist in der Gruppe. Im Lokal Tuna wurden wir gut versorgt.
Am letzten Abend war grillen an der Basis angesagt. Ute hatte Grillwürste und Sauerkraut dabei. Die Vorspeise in Form von Schinken und Käse wurde von Ossi spendiert. Die Getränke und das drumherum kamen von Mihuric.
Für die Abende auf dem Balkon, hatten wir deutsches Bier dabei. Gesponsert von Christian (er wurde Opa) und von Lisa (sie wurde Rescuetaucher)
Guter Rotwein gesponsert von Gerlinde (sie hatte ihren 500sten Tauchgang)
Vielen Dank an Euch.

Und zu guter Letzt konnten wir René auch noch die Kosten für den Tagesausflug aus der Kasse leihern, so dass alles in allem ein schöner und auch günstiger Ausflug war.