Dekokammer München

Fahrt zur Druckkammer nach München

Nach langer Zeit hat der Tauchclub mal wieder die Druckkammer in München besucht.

Insgesamt waren wir 12 Personen. Ein Teil fuhr mit dem Zug von Bad Reichenhall bzw. Freilassing nach München, die restlichen Teilnehmer waren schon in München. Nach dem Briefing des Personals der Druckkammer ging`s dann los mit dem Tauchgang auf 50 m. Ab 20 m kamen dann die Micky-Maus-Stimmen und für die restlichen 30 Meter wurde es dann ganz schön warm in der Druckkammer. Es konnte jeder an sich selbst feststellen wie sich die Tauchfahrt auf ihn auswirkte
Es waren Rechenaufgaben zu lösen und jeder mußte 10 Begriffe mit "R" aufschreiben. Hier glaub ich wurde geschummelt, und der eine oder andere hat vom Nachbarn abgeschrieben. Dauer des Tauchgangs 71 Minuten.
Anschließend noch ein kurzer Vortrag über Dekokrankheiten.
Zur Belohnung für alle gings anschließend in den Augustiner Biergarten zum Ausklang.