Grundlseeausflug mit 10jährigem Jubiläum des Tauchclubs

Am 11.06.09 war es soweit, dass Vorauskommando startete gegen 12 Uhr in Richtung Gössl am Grundlsee. Bereits am Mittwoch wurden die Getränke und Kühlschränke verladen. Es war zwar A....lochwetter, aber wir ließen uns die gute Laune nicht verderben. Ich dachte zwar, je weiter wir zum Grundlsee kommen wird das Wetter besser, aber Pustekuchen. Naja irren ist menschlich. Im strömenden Regen wurden die 5 Zelte aufgeschlagen und das restliche Equipment für die Küche ausgeladen. Unser Küchenzelt war natürlich wie immer perfekt ausgerüstet, mit insgesamt 4 Kühlschränken und drei Öfen, damit sich unser Chefkoch austoben konnte.
Am Abend wurde dann das erste Fass Bier vernichtet Wir haben extra Bier genommen, das schnell ausgetrunken werden muß. Insgesamt hatten wir 100 l Bier in Fässern dabei, dazu noch
60 ltr Flaschenbier, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke.. Der erste Abend war feucht, von oben und auch innerlich,und zudem auch noch saukalt. Aber das hat uns nichts ausgemacht. Natürlich wurde auch das Clublied mehrmals angestimmt und es geht schon fast auswendig.
Am Freitag kamen dann die ersten Nachzügler und am Vormittag wurde der erste Tauchgang gemacht. Übrigens für die, die nicht getaucht sind, es herrschte gute Sicht. Ein Tauchclubmitglied mußte fast unter Zwang nochmal mit ins Wasser, da half alles nichts (Na i mog ned, naja geh i doch mit Schatzi)
Am Samstag kamen dann die letzten Teilnehmer und das Wetter wurde langsam auch besser. Abends dann unsere kleine Feier zum 10jährigen Bestehen. Es wurde ein kurzer Rückblick auf die letzten 10 Jahre gehalten und verschiedene Ehrungen durchgeführt. Geehrt wurde Christian, der der eigentliche Initiator des Clubs ist. Wenn er damals nicht so vehement für die Gründung eines Tauchclubs gewesen wäre, würde heute wahrscheinlich jeder alleine rumtümpeln. Es ist uns sogar gelungen, Christian kurz sprachlos zu machen, das kommt selten vor aber wir schafften es. Ein kleines Extrapräsent bekamen auch Mario, Toni, Claus, Rainer und René für ihr stetiges Engagement für den Club. Die Mitglieder erhielten für die jahrelange Treue einen Tauchclubrucksack und verschiedene Clubaufkleber. Gerlinde hielt dann auch einen kleinen Rückblick über die Vorstandschaft. Es wurde gesammelt, so dass Gerlinde der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder, eine 6 stündige Raftingfahrt mit einem gefütterten Sparschwein für Speis und Trank zum Dank für ihre Leistungen, überreichen konnte. Nochmals vielen Dank. Wobei hier der eine oder andere ein Tränchen verdrückt hat. Natürlich bekam auch unser ERSTER ein Geschenk und zwar eine Urkunde mit den Namen der Tauchclubmitglieder die er in den letzten 10 Jahren ausgebildet hat.
Danach gab es dann das obligatorische Grillen. Unser Präsident, mit tatkräftiger Hilfe vom Franz, hat uns dann mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Es wurden auch unsere "Suppentrenser" ausgezeichnet, die dann abwechselnd den verliehenen Bastrock trugen. Die Namen weiß ich aber jetzt nicht mehr. Natürlich wurde um 24 Uhr dann der Geburtstag vom Rainer mit Torte und Blumen gefeiert. Der Grill wärmte uns dann noch bis tief in die Nacht. Es ging zwar kurz mal das Brennholz aus, aber ein Mesner aus K. rückte mal kurz aus und kam mit Holz zurück.
Woher er das Holz hatte, sagte er uns nicht. Ich habe zwar am nächsten Tag festgestellt, dass Teile der Holzumrandung des Campingplatzes fehlten, Ich schätze aber mal, da haben noch andere Holz gebraucht. Der Abend klang dann aus und um halb gingen alle ins Bett.
Am nächsten Tag dann das große Aufräumen bei herrlichstem Wetter. Es wäre noch von kleineren Ausfällen zu berichten. Die Namen nenne ich natürlich nicht, aber man hat ja gesehen wessen Kopferl am nächsten Tag etwas größer war. Erwähnen muß ich jedoch einen Mediziner vom Tauchclub. Als er am Samstag aufstand, habe ich verstanden warum die Ärzte vermummt rumlaufen. So nun Schluß mit meinen Verbalattacken.
Ich darf mich nochmal bei Ossi für die Organisation und das saugute Essen bedanken, natürlich auch bei allen fleißigen Helfern. Es waren gelungene Tage am Grundlsee auch wenn das Wetter nicht so mitspielte.
Aber was solls, wir sind ja nicht aus Zucker.

Falls sich jemand erkannt hat, Ähnlichkeiten mit Clubmitgliedern sind rein zufällig.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die gute Kameradschaft. Es ist gut, dass sich alle so gut verstehen. Also bis zum nächsten Grundlseeevent.

Fotos: