Versuchter Ägyptenurlaub

Versuchter Ägyptenurlaub ab dem 06.11.15

12 Mitglieder trafen sich am 06.11.15 am Flughafen Salzburg um nach Ägypten zu fliegen. Der Abflug war um 11.50 Uhr und unser Zwischenziel war Istanbul (Flughafen Atatürk) dort kamen wir gegen 14.30 Uhr an. Dort sollte der Flug am 07.11.15 um 0130 Uhr weiter nach Sharm el Sheikh gehen.

Gegen 17 Uhr bemerkten wir dann, dass hinter dem Flug nach Sharm el Sheikh "canceled" stand. Da wir den Grund nicht wußten, gingen wir zum Info Desk von Türkish Airlines. Auf Nachfrage gab man an, dass der Flug statt findet. Auf weitere Nachfrage wurden wir dann an eine andere Stelle verwiesen. dort bestätigte man uns dann, dass der Flug nicht geht. Grund dafür zu "gefährlich". Weiter erfuhren wir, dass in der Nacht auf alle Fälle kein Flug geht und am Tage auch nicht.

Nachdem wir dann alle 12 Teilnehmer zusammen getrommelt hatten, wurde beratschlagt. Ergebnis: wir fliegen zurück nach Salzburg.
Nach fast 7 Stunden (zwischendurch immer wieder Nachfrage am Info Desk) bekamen wir dann Tickets für den Flug nach Salzburg am 07.11.15. Das Zeitgefühl in der Türkei ist halt etwas anders als bei uns. Für ein paar Stunden kamen wir auch in ein Hotel und nach 2 Stunden Schlaf gab`s dann Frühstück. Dann ging es wieder zum Flughafen.

Um 10 Uhr saßen wir dann tatsächlich in einem Flieger nach Salzburg und kamen 2 Stunden später dort an.

Das Tauchzeug wurde trotzdem entsalzt und zwar am Thumsee und am Attersee.

Dank an unsere Verhandlungsführer "Julia, Gerlinde, Thomas und Matthias" und natürlich auch an das Reisebüro Frankl, die uns mit Infos versorgten.

Wir können jetzt Führungen am Flughafen in Istanbul durchführen. Wir wissen wo es das billigste Bier gibt, wo man gut essen kann und wo sich die Raucherareale befinden.