Raftingtour der Vorstandschaft des Tauchclubs

Raftingtour der Vorstandschaft des Tauchclubs.

Am 15.06.12 war es soweit, die Vorstandschaft hat den Gutschein für die Raftingtour eingelöst. Mit dabei waren noch Christian und Hans.

Nachdem wir alle mit Neopren, Schwimmweste und Helm ausgestattet wurden, gings dann nach Österreich, wo sich die Einstiegsstelle für die Boote befand. Das Boot wurde eigenhändig über Kopf zum Wasser getragen. Hier hatte es der Christian gut, er konnte aufrecht unter dem Boot laufen. Da hatte er mit seiner Größe eindeutige Vorteile.
Nach der Einweisung in die Sicherheitsvorschriften wurde ein Schwimmkurs durchgeführt. Hier hat man uns gezeigt, wie man sich richtig treiben lässt, falls man über Bord geht.
Es war natürlich auch Körperkraft gefragt, denn wir mußten paddeln, nach Möglichkeit gleichzeitig, aber unser Schlagmann Christian hat dies geregelt. Nur einmal gingen zwei Mann unserer Besatzung (Hans und Rene) baden.
Wurden aber von uns vorbildlich gerettet.
Nach 2 Stunden war die Gaudi dann vorbei und wir waren wieder in Schneizlreuth.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und später stärkten wir uns dann bei unserem Stammtisch bei Zoran.
Nachzutragen wäre noch, dass es keine Verletzten gegeben hat.
Wir dürfen uns hier nochmals bei unseren Clubmitgliedern für den Gutschein bedanken.