Grundlseeausflug

Grundlseeausflug des Tauchclubs vom 14.08. bis 16.08.15

Nachdem wir unseren Ausflug im Juli 2014 absagen mussten wegen Regen, dachten wir uns für heuer etwas besonderes aus und sind einfach einen Monat später im August gefahren. Auch das wäre fast in die Hose gegangen (wettermäßig).

Bei der Anreise am Freitag war uns das schöne Wetter noch hold. Wir konnten die Zelte trocken aufbauen, mußten aber eine kleine Pause einlegen, da einige Steckgelenke fürs Zelt fehlten. Kein Problem, Toni telefonierte zweimal und die Sache war geritzt. Der Heckei hatte den Auftrag später zum Grundlsee zu fahren, falls wir noch etwas gebraucht hätten. Diese Maßnahme hat sich schon rentiert und er brachte die fehlenden Steckgelenke mit und noch vor der Dunkelheit standen alle Zelte.

Jedoch am Samstag, ganz in der Früh, kam dann für einige Stunden der Regen. Doch nach dem Frühstück besserte sich das Wetter und wir konnten tauchen gehen. Natürlich gab`s auch Verweigerer, ich will hier keine Namen nennen, aber dabei waren der Hans R. aus A. und der Mann aus dem Nonner Oberland. Mit der Abkürzung erkennt dich niemand Hansi.

Der Tag klang dann mit Abendessen im "Rostigen Anker" aus. Dann kam aber auch schon der Regen wieder. Beim Zelt angekommen wurden dann die restlichen Flaschen Rotwein geleert und wir ließen den Tag ausklingen.

Am nächsten Morgen natürlich, ihr könnt euch denken was ich meine, R e g e n. Aber im Trockenen kann jeder Zelte abbauen.

Das abbauen der Zelte ging relativ schnell, es war auch der Chefzeltaufundabbaumeister "Christian" dabei.

Resümee des Auflugs: Es waren 21 Personen (Mitglieder des Clubs und Angehörige) dabei und was ich so gehört habe hat es allen sehr gut gefallen. Dank gilt natürlich unserem Obmann und Chefkoch Ossi, der sich ums leiblich Wohl kümmerte, Toni der wie immer die Zelte besorgte und sich als Semmelmann betätigte. Dank natürlich auch den Auf- und Abbauern.

Der Vorstandschadft hat es natürlich auch gefallen. Also bis nächstes Jahr am Grundlsee.