Tauchclubausflug vom 23.07 bis 26.07.09 nach Selce

Nachdem am 23.07.09 sehr heißes Wetter gemeldet wurde, machten sich 6 Leute (Ossi, Cilly, Gerlinde, Hans, Toni u.meine Wenigkeit) bereits um 06.00 Uhr auf den Weg nach Selce.
Nach ca. 6 Std. hatten wir unser Ziel erreicht. In Selce hatte es an die 40 Grad. Deshalb haben wir an dem Tag auch noch einen Beachdive eingelegt, um uns an das Salzwasser zu gewöhnen.
Schlafen war etwas problematisch, da es natürlich auch in der Nacht sauheiß war.
Insgesamt machten wir fünf schöne Tauchgänge, natürlich wurde auch die Pelastis betaucht. Samstag war das Meer ziemlich unruhig, sodaß wir den geplanten Tauchgang Tenki nicht machen konnten. Desegen nochmal Pelastis. Natürlich gab es auch einige Kuriositäten. Ein Taucher vermißte nach dem auftauchen seine Kopfhaube. Wir haben sie wieder gefunden, er hatte sie einfach auf dem Boot abgenommen, aber halt nicht gleich bemerkt.
Um Beschwerden vorzubeugen, haben wir bei einem Tauchgang den Sicherheitsstop auf fast 6 Minuten ausgedehnt. An die näheren Umstände kann ich mich aber jetzt nicht mehr so genau erinnern Aber kein Problem die Insider wissen bescheid.
Nachdem natürlich aus so ein Ausflug zu Ende geht, machten wir uns am Sonntag wieder auf die Heimreise. Auch hier hatten wir Glück und kamen gut durch den Verkehr
Wir hoffen, dass beim nächsten Ausflug mehr Leute mitfahren.

Hier gehts zu den Fotos